Deutschsprachiges Mathematica-Forum

Seit 1997 betreuen wir das deutschsprachige Mathematica-Forum, http://www.mathematica.ch/. Nach unserer eigenen neuen Website hat es nun auch einen neuen Anstrich bekommen. Betrieben wird die Website auf dem gleichen Server. Auch die Technik ist die selbe: Joomla 3. Schauen Sie doch einmal vorbei!

Eine Live-Demo im Browser

Black-Scholes Formel

In drei Schritten zu einer interaktiven Demo (für die Black-Scholes Formel zur Optionspreisberechnung), die nur einen modernen Web-Browser benötigt, also weder eine Installation, noch ein Plugin.

1. Entwickle ein Manipulate mit Mathematica oder der Wolfram Cloud.

2. Erhalte mit CloudDeploy ein Cloud-Object (in Form einer URL)

3. Erzeuge mit EmbedCode aus dem Cloud-Objekt eine einbettbare HTML-Version, die in eine Webseite eingefügt werden kann.

Weiterlesen...

Unsere neue Website ist on-line!

Danke an PHILIPPBRUHIN.CH für seine kompetente Unterstützung mit Joomla. Softronics stellt den Server zur Verfügung, den wir selber betreiben.

Weitere Inhalte folgen, kommen Sie bald wieder!

Roman E. Mäder